Probefahrt MV6: Worauf achten?

  • #1

    Ich suche seit geraumer Zeit einen Omega B mit Vollausstattung und V6-Motor. Was man von außen so sehen/bemängeln kann, weiss ich mittlerweile. Nun ist es so, das ich bald quer durch Deutschland fahre (650 km), um mir meinen "zukünftigen" Omega (BJ 96) zu begutachten / kaufen (evtl.). Die Foto sind vielversprechend, Rost ist keiner vorhanden, werde ich dann aber sehen, wenn ich vor Ort bin (ist ein Opel-Vertragshändler). Nun meine Frage: Wenn ich Probefahrt mache, worauf muss ich "hören"? Lagerschaden? Achs- und Aufhängungsprobleme? Wie klingen die? Was kann man an Motorproblemen "hören" / beim Fahren feststellen?


    Danke für die Hilfe.


    Braindyslexic

  • #2

    Moin,


    auch hier mal wieder der Hinweis auf die SUCHFUNKTION des Forums!


    Ansonsten:


    Undichte Krümmer - pfeifen im Kalten und auch warmen Zustand
    Automatikgetriebe - rückeln, hastiges schalten
    Differenzial - Geräusche
    Lenkung - schwammig, ziehen zu einer Seite


    Ansonsten: Rost, Ölverlust, Bremsenverschleiß


    Wenn Du beim FOH kaufst, Garantie abschließen und vorher nach Inspektion (Zahnriemen, Wapu, Riemen) fragen


    Viel Glück, Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!