" eufab " offener sportluftfiler

  • #11

    Hi,
    ich habe das schon oft genug erlebt,
    das an den Eintragungen gezweifelt wird.
    Die Cops können dir die Karre
    auch mit Eintragung an Ort und Stelle stillegen,
    wenn ihnen was nicht passt.
    Sie können dich auch zum Tüv schicken und die Eintragung überprüfen lassen.
    Das liegt dann an dem Prüfer ob der sagt, das die Eintragung so OK ist oder nicht.


    Bei meinem ALU Heckspoiler haben sie mich auch mehrmals angehalten, das ging dan bis vor Gericht, da ich es nicht eingesehen habe, soviel für die Eintragung und Test´s zu zahlen und dann soll das Teil wieder ausgetragen werden.
    Zumindest ist der Heckspoiler bei mir noch eingetragen, auch wenn er schon lange in der Ecke steht ;)


    Wenn du einen offenen Luftfilter einbaust, muss dieser richtig geölt sein, da er sonst nicht richtig filtern kann. Das sollte aber auch in der Beschreibung stehen.
    Dieser Ölfilm setzt sich dann auf dem draht vom LMM ab, da dieser draht sehr warm wird, verbrennt der LMM das Öl und eine Kruste bleibt zurück, somit kann der LMM nicht mehr richtig arbeiten. Machmal wird das durch die MKL angezeit.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    hi,


    also gut, wollte daraus auch keine disskusion machen.


    wollte eben nur mal berichten das ich ihn eingetragen bekommen habe und was im späteren verlauf passiert werd ich ja denn sehen!! ( zwecks den cops und dem nächsten tüv termin)
    es gibt eben leider zuviele verschiedene meinungen auf der straße!!! leider!!!


    ich geh erstmal davon aus das alles gut geht und wenn nicht werd ich mir später nen kopf drüber machen.


    aber trotzdem erstmal danke für eure antworten!!!


    @ catera
    ich wurde auch schon zu oft aus dem verkehr gezogen wegen meinem heckflügel.
    mit dem unterschied das meiner aus gfk ist und deiner ist alu!!!
    mich haben die cops bis jetzt imma weiter fahren lassen!!! die haben die kba nummer überprüft, einmal auf den heckflügel geklopft ob der aus gfk ist und denn war gut!! fahre den heckflügel mittlerweile 3 jahre!!!

  • #13

    nur mal so ne frage: habe letztens auf irgend ner ami seite gelesen das es auch sogenannte trockene offene luftfilter gibt. kann mich leider nicht an der hersteller erinnern, war aber auch ein bekannterer(hab den namen schonmal gehört). dieser hat auch bei den tests als bester abgeschnitten. mit so einem teil müsste doch das problem des verharzens bejoben sein oder?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!