Ladekontrolle leuchtet im Tacho

  • #1

    Mahlzeit gemeinde


    ich hab ein kleines oder evtl auch großes problem.
    Und zwar leuchtet bei mir meistens ganz schwach oder auch mal stärker die ladekontrolle im tacho und gleichzeitig ist bei mir auch die Heckscheibenheizung und Spiegelheizung an und geht auch nicht aus.
    Woran kann das liegen??
    Hab ich da irgendwo ein massefehler oder so ??
    Muß auch noch dazu sagen das mein keilriemen quitscht der wird aber morgen getauscht, daran denk ich mal kanns aber nicht liegen oder.
    Geht bei mir evtl der limaregler im eimer, oder die Batterie??


    Weiß einer evtl von euch rat was das sein kann?


    Danke im Voraus


    Gruss
    Christian

  • #2

    Hi Namensvetter,


    Ich würde mal darauf tippen, dass die Schliefkohlen im Lichtmaschinenregler runter sind.


    Gruß Christian :halloha:

  • #3

    Wenn der Keilriemen zu locker ist und dann auch noch Heckscheiben u.Spiegelheizung an sind kann deine LM nicht genug Strom fördern!
    Die beiden Heizungen werden über Zeitrelais gesteuert!
    Frag mich aber nicht welches was ist :P :P :P :P :P :P
    Also erstmal Riemen spannen und dann :car1:
    MfG

  • #4

    @ Mehlfinger


    Kann ich den Limaregler denn wechseln weil in der suche hab ich was davon gelesen das dies nur bei Bosch Limas geht und Opel ja 2 marker verbaut hat.


    und @ Andreas :P
    Keilriemen wird morgen eh erneuert da der schon ziemlich ausgeluscht aussieht und wegen der
    Heckscheiben und Spiegelheizung was mich aber wundert ist das ich den schalter nicht angemacht habe aber trotzdem die kontrollleuchte von dem schalter für die Heckscheiben und die lampe vom schalter für die spiegelheizung an ist.
    Wie kann das sein???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!