Welche Armlehne?

  • #1

    Mein Omega A hat keine Armlehne. Ich hatte früher bei meinem Kadett eine echt angenehme von Kamei nachgerüstet. Mit Stoffbezug. Diese wurde an den Schrauben der Sitzschienen befestigt. Leider hat Kamei sowas nicht im Programm für den Omega A. Habe dort angerufen - hatten sie auch nicht früher.


    Im Auktionshaus gibts so Billigdinger ab 8 Euronen, die man auf die Mittelkonsole schrauben muss - und aber nur aus fragwürdigem Material zu sein scheinen. Das sind im Prinzip solche, die D&W und andere Versender so auch anbieten.


    Beste Alternative, die ich bis jetzt sah, sind die Lehnen von Sydmeko. Da gibt es schmale und breitere, in verschiedenen Ausstattungsvarianten: Stoff/Leder/Kunststoff. Die Lehnen werden per Adapter an die bereits im Sitz vorgefertigten Löcher geschraubt.
    Diese Löcher sind bei mir auch vorhanden, sogar schon im Sitzbezug. Aber direkt vor dem Loch ist ein Stück Hartplastik, was mit den Netztaschen an der Rücklehne verbunden ist.
    Hat jemand auch dieses System von Sydmeko und kann mir sagen, ob man dann auch durch die Plastikabdeckung bohren muss - oder diese gar entfernen muss?


    Was gibt es sonst noch für alternative Armlehnen?
    (Die originale Mittelkonsole will ich nicht nachrüsten. Die Lehne ist nicht der Hit...)


    DANKE! :nixweiss:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Moin,


    warum kaufst du dir keine originale?


    Es gab 2 Mittelkonsolen im Omega, wobei die eine, die mit der Armlehne einfach auf die alte draufgenietet wurde.


    Die Armlehnen gibts natürlich auch bei ebay. Preise ab 10,--€, gute gehen für 25,-€ über den Tisch.


    http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Diese zum Beispiel. Dafür, dass sie allerdings kaputt ist, sind 25,-€ viel zu teuer.



    Gruß


    rodster

    Omega A, C20NE, 102.000km, Borbet CF 15", Leder, BC, eFH, Heckrollo, Sony Steuergerät, Sony Lautsprecher vorne (Türen), Clarion Lautsprecher hinten (Hutablage)

  • #3

    Morschn,


    solche hatte ich mir schon angesehen bei ebay. Irgendwie war keine vertrauenserweckend. Würde denn theoretisch eine vom Caravan bei mir passen?
    Aus welchem Meterial sind die Lehnen denn bei den OriginalMittelkonsolen? Plastik oder Stoffbezogen?
    Aber, wie ich im OP schon schrob, will ich diese Mittelkonsolen nicht unbedingt.
    Ich hatte mir bei ATU die von RAID angesehen. Hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Besonders das beflockte Metall sieht so aus, als ob sich diese schwarze Beschichtung im Laufe der Zeit ablöst und als Staub im Auto rumfliegt.


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Bei den Originalen ist es egal ob Caravan oder Limo.Gibt es in blau,leichtes braun und schwarz... Desweiteren bestehen Sie aus Hartplaste mit nem Deckel und ein wenig Leder.Dann gibt es noch den Unterschied mit oder ohne Ausparungen für die Schalter der Fensterheber....Ich finde schon dass,ordentlich befestigt und richtige Farbe,die originale Mittelkonsole gut in den Omega passt... 8)

  • #5

    habe mir meine am we eingebaut und ich will sie jetzt schon nicht mehr missen... (ne originale)

    Omega A, C20NE, 102.000km, Borbet CF 15", Leder, BC, eFH, Heckrollo, Sony Steuergerät, Sony Lautsprecher vorne (Türen), Clarion Lautsprecher hinten (Hutablage)

  • #6

    Das kann ich nur bestätigen.Hole Sie Dir...probiere es aus... Und wenn Sie Dir nicht gefällt dann kannst Du sie immer noch verkaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!