Mein Omega A hat keine Armlehne. Ich hatte früher bei meinem Kadett eine echt angenehme von Kamei nachgerüstet. Mit Stoffbezug. Diese wurde an den Schrauben der Sitzschienen befestigt. Leider hat Kamei sowas nicht im Programm für den Omega A. Habe dort angerufen - hatten sie auch nicht früher.
Im Auktionshaus gibts so Billigdinger ab 8 Euronen, die man auf die Mittelkonsole schrauben muss - und aber nur aus fragwürdigem Material zu sein scheinen. Das sind im Prinzip solche, die D&W und andere Versender so auch anbieten.
Beste Alternative, die ich bis jetzt sah, sind die Lehnen von Sydmeko. Da gibt es schmale und breitere, in verschiedenen Ausstattungsvarianten: Stoff/Leder/Kunststoff. Die Lehnen werden per Adapter an die bereits im Sitz vorgefertigten Löcher geschraubt.
Diese Löcher sind bei mir auch vorhanden, sogar schon im Sitzbezug. Aber direkt vor dem Loch ist ein Stück Hartplastik, was mit den Netztaschen an der Rücklehne verbunden ist.
Hat jemand auch dieses System von Sydmeko und kann mir sagen, ob man dann auch durch die Plastikabdeckung bohren muss - oder diese gar entfernen muss?
Was gibt es sonst noch für alternative Armlehnen?
(Die originale Mittelkonsole will ich nicht nachrüsten. Die Lehne ist nicht der Hit...)
DANKE! :nixweiss: