Tempomat,geht....,geht nicht

  • #1

    Hey Freaks,
    sorry das ich leider nicht beim Treffen dabei sein kann.Aber zum eigentlichen Thema!


    Also,wenn ich fahre egal bei was für einer Geschwindigkeit und ich will meinen Tempomaten einschalten geht nur wenn er will.
    Nun habe ich aber mit bekommen wenn ich eine Geschwindigkeit speichere rasselt es kurz!
    Schalte ich den Tempomaten komplett aus geht das rasseln zirka 2-3sekunden lang!
    Ist vielleicht der Gaszug defekt oder was könnte es sein?



    MfG Zony



    Hat denn keiner ne Idee??

    Mein anderes Hobby hat Titten ;)
    Ich will beim sterben einschlafen wie mein Opa,und nicht so rum kreischen wie sein Beifahrer!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zony 0508 ()

  • #2

    Moin,


    hab auch gerade Probleme mit dem Tempomaten, er hat die Geschwindigkeit nicht mehr verringert, deshalb haben die inne Werkstatt beim FOH gemeint, der Schalter wäre Defekt, nur haben die das Problem, den passenden zu bekommen :(


    Ich hab ja einen Diesel, also elektronisches Gaspedal, Du hast ja einen Benziner, also hinten Links im Motorraum die Steuereinheit, die den Bautenzug bedient. Da würde ich mal alle Kabel überprüfen und sonst auch mal den Schalter tauschen lassen. Das rasseln was Du beschreibst, kann natürlich auch ein loser Bautenzug sein, den kann man nachstellen, mal die Spannung prüfen. Oder die Steuereinheit ist Defekt.


    Mike.

  • #3

    das rasseln könnte vom schrittmotor des temomaten kommen, da musst du mal genauer hinhören woher es kommt.


    gruss
    kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!