Funkfernbedienung nachrüsten

  • #1

    Nabend zusammen


    ich hab mir ne Funkfernbedienung gekauft und wollt die meinem Omi spendieren aber irgendwie scheitert es bei mir beim einbauen :tongue:
    Also Kabel für Blinker, Strom und die notwendigen Masseanschlüsse hab ich schon dran aber ich find irgendwie nicht die richtigen Steuerleitungen von dem ZV Motor für Auf und Zu.
    Welche Farben haben die denn und wo kann ich die am bessten abgreifen????
    Hab mal fahrerseite im fussraum geguckt da kommen bei mir aber 3 dicke kabelbäume raus und ich weiss einfach nicht wo ich dran soll bzw muss damit die FFB funzt.


    Kann mir da evtl einer helfen und mir die farben und den bessten platz zum abgriff sagen!


    Danke im voraus


    Schönen abend noch ;)


    Gruss
    Christian

  • #2

    Geh im Beifahrerfußraum direkt ans Steuergerät für die ZV .


    Welche Farben die Steuerleitungen haben , bin ich jetzt überfragt .


    Wir habens ausgemessen , bei auf kommt ein Impuls , bei zu kommt auch einer.

  • #3

    -am besten vom Steuergerät(kiekert) direkt abgreifen wie schon gesagt...
    -ansonsten braun-braun/rot ist zu und einmal braun-braun/weiß ist auf...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!