Lohnt sich das noch?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe Mitte letzten Jahres meinen Opel Omega 2.0 Caravan (175000km) für 4000€ gekauft und schon wieder kommen Kosten auf mich zu.


    Bisher hab ich für folgende Sachen Geld ausgegeben:


    475€ Reifen
    100€ Heizventil



    Nun ist durch mein eigenes Verschulden noch die Wasserpumpe drauf gegangen, der Zahnriemen(bei 180000km fällig) und ein Kühlerschlauch von der Ansaugbrücke müsste mitgewechselt werden.


    Kostenvoranschlag einer bekannten Werkstattkette inklusive Teile 660€


    Wo er schonmal in der Werkstatt war sind noch folgende Mängel aufgefallen:
    Bremsen vorne verschlissen, Krümmer gerissen, Kurbelwellensensor defekt, Nockenwellensensor defekt
    Für die Reperatur inklusive Teile wurden auch nochmal 950€ veranschlagt


    Macht in Summe ca 1600€.


    Was würdet ihr in meiner Situation machen? Auto verkaufen oder Reparieren lassen? Findet ihr die Preise gerechtfertigt?
    Bin echt am verzweifeln.


    Danke und Grüße
    Klir

  • #2

    Hi
    Ich würde ihn Reparieren lassen.Denn soviel extra kosten kommen doch gar nicht auf dich zu.
    Diese Sachen würde ich machen lassen
    1.Bei einen Zahnriemen wechsel solltest du immer die Wapu und die Umlenkrollen
    erneuern, sonst hast du in kürze die doppelten kosten.
    2.Krümmer ist ein altes Problem beim Omi.
    Den Rest würde ich selber machen.
    Bist du dir bei den Bremsen nicht sicher lass es auch machen.
    Warum fragst du nicht bei guten freien Werkstätten nach, die sind in der Regel etwas billiger und du kannst die Ersatzteile selber besorgen was die Kosten auch weiter drückt.


    cyberman-one

  • #3

    Selbst bei den 1.600 Euro, dafür bekommst Du keine Omi die Baujahr 1998 ist und dann so gut in Schuß ist wie Deine ;)


    Also reparieren lassen oder selber ran, die "Motorsachen" würde ich auf einmal machen lassen, Bremesen auch. Die Sensoren sind nervig aber nichts für Sicherheit, oder hattest Du auch die üblichen Probleme: Absterben des Motor, Leerlaufschwankungen, Hoher Verbrauch, ... - dann auch erledigen lassen!?


    Ich würde also DEFINITIV alles machen lassen!


    Mike.

  • #5

    Wasserpumpe und Zahnriemen wurden gewechselt. Jetzt hat sich wohl herausgestellt das die ZKD bzw. der Kopf was abbekommen haben. Kostenpunkt 1000€ - 2000€ 8o Soviel Geld habe ich nicht und ich denke, dass ich mich von meinem Auto trennen muss


    Also wenn jemand einen Opel Omega 2.0 Caravan Baujahr 1998 zum schrauben brauch bitte PM an mich.
    Neu gemacht wurden wie gesagt Wasserpumpe und Zahnriemen. Im Februar haben wir uns M+S Reifen für 475€ geleistet.


    Angebote per PM an mich.


    Grüße
    ein trauriger Lars

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!