Neuanschaffung

  • #1

    Hi zusammen


    Ich möchte mir in naher Zukunft einen Omega C zulegen!


    Ich weis hier steht Omega B usw., aber ich habe mich hier in eurem Forum ma umgeschaut ind finde hier ist kompetentes Fachwissen vorhanden.


    So nu aber zu meiner Frage, und zwar wie erwähnt, hab ich vor mir einen C Omega zuzulegen weis aber nich wie da so die Motoren und Getriebe sind, da wir bisher nen A Omega hatten.
    Vorzugsweise wollen wir nen Automat und auch nich gerade die kleinste Maschiene!
    Sind die Motoren beim C Omega genauso zuverlässig wie beim A und wie sieht es mit den Getrieben aus, speziell Automat, gibts da probs. bzw auf was muss man achten beim Kauf?
    Wenn ihr sonstige sachen wisst, z.B. Karosserie usw. schreibt es bitte dazu, auch wenn hier das Forum speziell für Motor und Getriebe ist.


    Wenn ihr uns da etwas helfen könntet wären wir euch sehr dankbar!


    Gruß Frank

  • #2

    Hallo!


    Lies Dir doch erst mal die Kaufberatungen hier durch. Hast Du dann noch Fragen, wird Dir bestimmt geholfen. Einen Omega C gibt es nicht , das Teil heisst Facelift.
    Die V6 Y-Motoren in Omega sind echte Trinker :beer:


    [ftp=http://www.omega-freak.de/board.php?boardid=80]Kaufberatungen[/ftp]



    mfg
    FalkeFoen


    P.s die V-Motoren sind leider nicht so gut und unkompliziert wie die Vorgänger

  • #3

    Also ein Facer ist grundsätzlich nicht schlecht, kann aber im Preis noch sehr hoch sein, einen Motorenvorteil zum Vorfacelift hast Du nicht!


    Die Automaten sind unverändert AR25 oder AR35 - als Motor wäre der Diesel sicherlich was oder der 2.5 V6, da hält das Getriebe länger ;)


    Ausgestattet sind die Omis ja eigentlich schon gut und die "üblichen Mängel" (Elektrik, Lenkung, Stossdämpfer, Auspuff, usw.) ziehen sich durch alle Modelle.


    Ob Limo oder Caravan ist Geschmacksache, ahb beide und jeder hat was für sich.


    Hoffe Du findest das richtige.


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!