Rial Viper E 756

  • #11

    Ja, musst du.
    Ausser diese Felgen waren Werkseitig montiert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Da steht aber auch bestimmt der Satz dabei
    "Falls werkseitig montiert", oder?


    Wenn du dir Originale Opel Felgen KAufst, die für den Omega sind, bekommst du normal auch eine Freigabe von Opel dazu.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Und wenn ich mir da diese freigabe von opel nachträglich hole??


    ZIFF.12: WAHLW.2*ZIFF.13 HOCH BIS 1555 U. ZIFF:14.VON
    1463 BIS 1565 JE NACH AUSR* ZIFF. 20 BIS 23 AUCH GEN.:
    225/55R16 94H *ZIFF.27 GEN.:M4865 OD M4875 FALLS WERKSEITIG MONTIERT
    *ZIFF.28: 1700 BIS 10PROZ.STEIG:*


    ZIFF 20 BIS 23 SIND DIE REIFEN
    ZIFF 27 IST DIE ANHÄNGERKUPPLUNG


    MfG Toni

  • #15

    Hi,
    die Rial Felgen musst du auch mit der Opel Freigabe eintragen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    Die Orginalfelgen von Opel brauchst Du natürlich nicht Eintragen lassen, unabhängig davon ob sie mal bei Deiner Ausstattungsvariante verbaut waren. Du brauchst auch keine Freigabe. Da es ein Orginalteil ist und die Felge nur für das Fahrzeug (manchmal auch für mehrere) gebaut worden ist. Aber vorsicht, einfach ne Felge (ach wenns ne Orginale ist) vom Vectra C etc. verbauen ist nicht, die musst Du per Einzelabnahme eintragen lassen. Dafür wirst Du auch von keinem Opelhändler eine Freigabe bekommen.
    Aber warum stört Dich denn die Abnahme so sehr?? ist doch kein Ding. Also ich würde mir lieber Felgen nach meinem Geschmack aussuchen und nicht nach irgendwelchen Freigeben bzw. ABEs.


    Bummi

  • #18

    Na genau so hab ich mir das ja auch gedacht, das ich die Felgen vom Alufelgen vom Omega B nicht eintragen brauche.


    Mir graut es nur davor das ein Reifen (225er) 140Euro kostet = 560Euro und die hab ich als Zahntechniker Lehrling net übrig.


    Wegen der eintragung, die soll bei uns 60Euro kosten, war damals bei meinem Sportluftfilter auch so der hatte auch Gutachten und der Prüfer hatte mir 60Euro abgeknöpft.


    Werde mich da nochmal in der Tüv Niederlassung in Chemnitz erkundigen, was der Spaß kosten soll.


    MfG Toni

  • #19

    Also ich sag mal jetzt so aus dem Stehgreif heraus, einen Neureifen in der Grösse bekommst Du bei mir für knap die Hälfte des von Dir genannten Betrages.


    Eintagung kostet bei uns (Rad/Reifen) mit Gutachten 43,50


    Ne neue Alufelge habe ich auch noch liegen (zum fast Hinterherwerfen).


    Bummi


    habe Dir mal ne PN gesendet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!