Vibriert der 2.5TD immer sooo???

  • #11

    Hallöle,


    mein 2,5 DTI hat vor ca. 3 Monate geruckelt. Der Grund waren 3 defekte Injektoren. Seitdem die gewechselt sind, ist das Ruckeln Vergangenheit. Der Spritverbrauch ist seitdem auch deutlich (1/4 Liter) gesunken.
    Die Laufruhe eines 3,0 24V - Reihenmotors hat der Diesel nicht, auch wenn es auch ein Reihensechser ist :) :P.
    Zum Thema rappeln: ist mir bei meinem DTI absolut fremd. Im Gegenteil! Hier ist der Fortschritt vom A zum B - jeweils das letzte Produktionsjahr! - sehr deutlich aufgefallen.
    Der Omega B - Facelift - ist ein deutlich gereiftes Fahrzeug der oberen Mittelklasse geworden. Schade, daß es hier keinen würdigen Nachfolger mehr gibt :(.
    Ich geb´mal die Hoffnung nicht auf, daß uns Opel mit einerHecktriebler-Limousine beglückt, die auch einen Reihensechser unter der Haube hat.


    Fazit: Wenn Dein Omega ruckelt, solltes Du mal suchen, ob da nicht ein Teil nicht optimal funktioniert!


    CU - Frohe Ostern

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #12

    Moin,


    jau "Fehler" gefunden - Motoraufhängung ist fertig, deshalb die Vibrationen, nach Ostern habe ich einen Termin in der Werkstatt, dann wird das KOSTENLOS behoben!


    Mike.

  • #13

    Das Thema ist zwar schon paar Monde alt aber warum immer ein neuen Threat erstellen wenns doch schon nen passenden gibt.


    Zum Problem: Omega B, Bj 2000 2,5 Td, 307.000km


    Das Ding vibriert im stand wirklich enorm, sobald Drehzahl über 1000 geht, ist er wieder ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen. Er nagelt auch extrem (ich weis ist ein Diesel, war vorher aber nicht so stark). Vermute halt auch irgendwie das es die Motorlager sind, da es erst vor kurzem also nach ca. 290tkm anfing mit den Vibrationen. Frage, ist es mögliche beim Reihensechser die Lager so zu wechseln, wenn ich den Motor nur leicht anhebe mit dem Motorkran? Hab kein Bock das Eisenschwein komplett da raus zu holen.


    Mein Vorredner, Mr. Omega, sprach auch von gewechselten Injektoren? Was ist damit genau gemeint? Die Düsenstöcke? Denn auch mein dicker säuft im Moment wie ein Loch also 10-11Liter genehmigt er sich immer bei ruhiger Fahrweise.


    Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos zu den o.g. Sachen geben.


    Danke schonmal, MfG Speed

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!