Türkabelbaum

  • #1

    Hallo Leute,


    ich versuche gerade verzweifelt meine Türkabelbäume in den vorderen Türen meines Omi's zu wechseln. Bekomme diese aber nichht raus. Zumindest nicht ohne Gewalt oder Sprengstoff. :hammer:


    Kann mir einer nen Tipp geben, wo und vor allem wie genau ich den Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie trennen bzw. rausbekommen kann. ?(


    Auch bei dem Stecker in der Fahrertür links ziemlich in der Mitte (könnte irgendwas mit Schließmechanismus sein) weiß ich nicht genau wie dieser abgeht. :(


    Man sieht ja auch ziemlich wenig, wegen dem ganzen Blech. Und überhaupt!


    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar. :halloha:

  • #2

    Hi!


    Ich hab in meine hinteren Türen auch noch 2 Kabel gezogen für die Türbeleuchtung die ich nachgerüstet hab und es war zumindest hinten schon ziemliche Fingerbrechaktion ich kann nur sagen eine Spitzzange erleichtert die Arbeit ungemein. Hinten mussten die Gummis raus und dann musste fingern ;) bis der Arzt kommt.


    Hoffe mal ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    brauchst doch nur den gummi raus ziehen (am besten irgendeine stelle anfangen und nach und nach raus)
    dann kann du am kabel ziehen und du hast den stecker in der hand.
    ich hatte so 7cm spielraum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!