will mir noch nen a omi kaufen

  • #1

    hi , also ich habe vor m ir noch nen a omega zu kaufen, habe jetzt ein gutes(meiner meinung nach) angebot bekommen,werde den mal die woche probe fahren. ist ein 91oder 92er bj. rost hat er von ausen garkeinen-. habe zumindest nix gesehen an radläufen und zierleisten. ist ein 2 liter schalter, hat wohl ein rentner gefahren. worauf muss ich beim probefahren achten/ was sind typische defekte die man nicht auf anhieb bemerkt/sieht. soll eigentlich ein winterauto werden, aber trotzdem die frage : wie siehts mit teilen, bzw tuningteilen aus? bekommt man da noch was? also eigentlich soll nur fahrwerk und auspuff geändert werden. vielen dank schonmal
    mfg hendrik


    so, hab ihn heute gefahren. werde trotzdem das hier wohl keiner nen a omega hat mal mine eindrücke schildern vllt weiss ja doch jemand was.
    also motor hat sich recht normal angehört, das lenkrad hat bei ca 70kmh jedoch angefangen leicht zu zittern. evtl reifen unwocht. was mir aber mehr sorgen bereitet hat war das man manchmal eine vibration im bremspedal(auch ohne draufzutreten) gemerkt hat, was mit einem leichten tickern von auserhalb des autos einherging. hat da vllt jemand ne ahnung ob das was schwerwiegendes sein könnte? ansonsten hat mir das auto trotzd der 189000km nen guten eindruck gemacht

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #2

    beim a omega mit dem 2.0 ist technisch kaum was zu beachten es geht wenig kaputt,alle teile sind billigst zu haben also kein problem ansich


    reifen --eventuell hat er auch lange gestanden und nun etwas platte schuhsohlen
    auch hat der a ja wie auch der B omega mit den querlenkern spurstangen und dem lenkhilfshebel zu kämpfen ,da hat man schnell ne kleine unwucht
    das tickern werden eventuell die einspritzdüsen und/oder Hydros verursachen


    Beim A omega ist das wichtigste ..der Rost .Mann sollte also seine Kaufentscheidung besser unter dem Auto treffen .Sind 2 jahre Tüv drauf und die Längsträger und schweller ohne Lochfrass kann man meist nichts falsch machen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!