Traktionskontrolle

  • #1

    Hallo Leute
    Ich habe das problem, das ich keinen schnellen start mehr hin legen kann.
    Sobald das heck von dem Wagen sich senkt geht die drehzahl sofort in den Keller.
    Und die traktions kontrolleuchte geht an. Kann sie dann auch nicht mehr ausschalten!
    Weiss einer was das sein kann?

  • #2

    Hi
    Wieso kannste sie nicht mehr ausschalten ?( Schalter defekt oder haste keinen ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Wenn ich neu Starte funkioniert alles Normal. Aber sobald ein stärkerer hubel oder ich etwas sneller starte, geht die drehzahl ruckartig in den Keller. und die leuchte leuchtet auf .
    Wo sitzen eigentlich die Sensoren von der Traktionskontrolle?
    Ich habe die Vermutung das ein Kabel defekt (Kabelbruch,Stecker lose)
    Bei regnerischem Wetter ist es noch schlimmer komme dann kaum von der stelle.

  • #4

    Die TC arbeitet über die ABS Sensoren. Vieleicht wilst du ja auch so heftig losfahren,das die TC eingreift :rolleyes: Was hast für reifen drauf? Vieleicht haben die ja 0 kripp :)


    Hast du nen ABS Fehler?

  • #6


    Was sind das den für Sensoren die direkt am Diff liegen an den Antriebwellen die Verzahnung :(
    Hab gedacht das die das sind für die TC

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!