wie man(n) einen Tempomat nachrüstet, hier mein Erfahrungsbericht mit meinem Omi X25XE Caravan CD 5MT: 1. Stellmotor, Bowdenzug und Blinkerhebel aus einem Auktionshaus (60.--). 2. Kupplungschalter vom Freundlichen (27.-) 3. Einbau in netto 25min. 3a. die beiden Schrauben der Niveauregulierung gelöst. 3b. Stellmotor an diese Halterung mit angeschraubt. 3c. Bowdenzug in Gaszugblech geführt und eingerastet. 3d. Kugelpfanne vom Gaszug gelöst und Öse vom Tempomat daruntergeklemmt 3e. Kugelpfanne wieder befestigt. 3f. Stecker (Hing am Kotflügel) in Stellmotor gesteckt. 4. Blinkerhebel getauscht 4a. 3 Schrauben an der Lenksäule 4b. Zusatzkabel m. Stecker lag in der Lenksäule 4c. wieder zu gemacht 5. Kupplungsschalter 5a. gemäß TIS die Fußraumverkleidung und Luftsystem gelöst. 5b. vergeblich versucht überkopf auf engsten Raum und scharfkantigen Blechen den Schalter anzubringen. Ursache war ein dort falsch angebrachtes Relais 5c IDEE: Sicherungshalter gelöst. Dabei wurde das falsch angebrachte Relais sichtbar. 5d. Ausserdem war von da der Weg zum Halter für den Schalter leichter zu erreichen (Warum eigentlich nicht gleich *stöhn*) 5e. Kupplungsschalter eingeklickt, vorhandenen Kabelbaumstecker angeschlossen 5f. wieder alles zu gemacht Testfahrt: Erfolgreich!